Dienstag, 27. September 2016

Daniela, die Tortenarchitektin


Hallo Ihr Lieben!

Ihr backt mit Leidenschaft und wolltet Euch schon immer mal darin versuchen, Euren Torten etwas ganz Besonderes zu verleihen?

Nun, da kann Euch Daniela weiterhelfen - auch sie ist neu bei uns im Team und stellt sich und ihr Angebot für die Gerasdorfer Kreativ- und Kulinariktage kurz vor :0) :

Hallo,
http://tortenarchitektin.blogspot.co.at/
Mein Name Daniela Miskovits, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Wien.

Schon vor 15 Jahren habe ich meine ersten Versuche in Gestaltung einer 3D-Torte gemacht - damals noch mit Marzipan. Mit der Entdeckung des Rollfondants für meine Torten vor cirka 4 Jahren jedoch bin ich dem Motivtortenwahn endgültig verfallen.

Seitdem kann ich die vielen Torten die meine Küche verließen gar nicht mehr zählen.... Im Frühjahr 2014 habe ich mein Hobby auch zum (Neben)Beruf gemacht und gebe Kurse für Motivtorten für Anfänger und Fortgeschrittene in Wien 22.
Tortenexpo im Jänner 2015 in Wien
Mein Paddigton Bär (aus keine Ahnung wieviel Kuchen es tatsächlich war aber es war VIEL)
wurde im Jänner mit Silber ausgezeichnet

Hier ein kleiner Auszug, was ich in meinen Kursen in Wien (hauptsächlich Wien 22) alles anbiete:
- Basis-Rollfondant
- 3D-Tortenkurse
- Gravity-Defying-Cakes
- Zuckerfiguren und Tiere
- Modellierkurse Advanced
- Airbrush auf der Torte
- Kurse für gedrahtete Zuckerblumen
- Privatcoachings und auch Spezialkurse
  (wie z.B. Bridalshower, Babyparty usw.)
Bei den Gerasdorfer Kreativ- und Kulinariktagen werde ich mir meinen Stand mit Birgit John von Patty Cake  - Zu schade zum Essen teilen.
Um Euch einen kleinen Einblick in unsere Kurse zu geben, bieten wir Euch bei den Gerasdorfer Kreativ- und Kulinariktagen Kurzworkshops von 30-40 Minuten zu festen Zeiten an.

Mein Part wird das Modellieren von einfachen Figuren sein:
Hexe, Igel, Lebkuchenmännchen

Dazwischen werden wir den Leuten ein wenig Einblick in das Modellieren von menschlichen Figuren und Blumen aus Zuckermasse auf unserem Stand geben.

Ich freu mich schon sehr auf Euch!
Liebe Grüße,
Eure Daniela

in FB zu finden unter: Tortenarchitektin​​​​​​

Keine Kommentare: